PAGU Hero Image Software
pagu.at

pagu.at als Loxone Partner

Home / pagu.at als Loxone Partner

Smarthome mit Loxone

Im Zuge der Adaptierung unseres Bürogebäudes haben wir uns intensiv mit den Themen Smarthome, IoT und Energieversorgung auseinandergesetzt. Nach der Evaluierung verschiedener Systeme haben wir uns für Loxone als Basis für die Umsetzung unserer Vorstellungen entschieden.

Mit dem Hintergrund von mehr als 10 Jahren Erfahrung sind wir sicher, dass die Entscheidung für Loxone die richtige war. Aufgrund der vielen verfügbaren Erweiterungen, der großen Dynamik bei der Einbindung neuer Technologien und seiner mächtigen Softwareschnittstellen ist Loxone eine solide Basis für viele Projekte im Bereich IoT.

Heute sind wir in der Lage sie bei nicht alltäglichen Aufgaben der Hausautomatisierung zu unterstützen die wir selbst in den letzten Jahren zu lösen hatten. Diese Liste wird künftig noch wachsen, weil wir noch nicht alles was Sinn macht in die Gesamtlösung integriert haben und daher noch jede Menge Ideen für Verbesserungen haben. Zusätzlich ist auch das Team von Loxone nicht untätig und bringt regelmäßig neue Geräte und Features auf die Welt welche entweder das Leben einfacher oder das Haus smarter machen - oder auch beides.

Die Eckpunkte unseres Projekts:

  • Zwei aneinander gebaute Doppelhaushälften, eine Doppelhaushälfte als privates Wohnhaus, die andere Doppelhaushälfte als Bürogebäude
  • Einbindung der vorhandenen KNX Steuerung (Temperatur, Licht, Beschattung, Gartenbewässerung) 5,5 KWp Photovoltaikanlage (GoodWe ET)
  • Thermische Solaranlage
  • Messung von Stromverbrauch, Gasverbrauch, Wasserverbrauch
  • Füllstandsmessung der Zisterne mit automatischer Befüllung aus dem Hausbrunnen
  • Taupunktabhängige Kellerlüftung
  • Checkbox IconZwei aneinander gebaute Doppelhaushälften, eine Doppelhaushälfte als privates Wohnhaus, die andere Doppelhaushälfte als Bürogebäude
  • Checkbox IconArchitekturberatung / Konzeption
  • Checkbox IconUnterstützung bei der Spezifikation und Abnahme von Softwareprojekten
  • Checkbox IconStrukturieren der Testtätigkeiten inklusive automatisiertem Testen und Lasttests.

Wir würden uns über einen Kontaktaufnahme freuen, egal ob Sie eine konkrete Aufgabenstellung haben oder einfach nur an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind!

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder einfach nur Hallo sagen möchten, sind wir nur einen Klick entfernt.

pagu.at
EDV Managment GmbH

Spaunstraße 128

A-4020 Linz

Zu Google Maps